Finden Sie schnell kosten app entwicklung für Ihr Unternehmen: 44 Ergebnisse

Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Innovativ seit 60 Jahren Unsere F&E-Aktivitäten sind auf mehrere Standorte verteilt: > Malaga (Spanien) RFID-Produkte werden von unseren qualifizierten Ingenieuren entwickelt. > Grenoble (Frankreich) PREMO Frankreich ist das Entwicklungszentrum für induktive Komponenten (Planartechnik) und EMI-Filter. PREMO Wuxi arbeitet in der Nähe der APAC-Kunden (China, Japan, Korea, Taiwan) und entwickelt kleine Leistungsprodukte und EMV-Filter, im Juni 2009 wurde das F&E-Zentrum in Tanger (Marokko) eröffnet. Hochqualifiziertes Team Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der PREMO-Gruppe entwickelt eine breite Palette von induktiven Komponenten, die in elektronischen Geräten in vielen verschiedenen Bereichen weltweit eingesetzt werden. Um die höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen, verfügt die PREMO Group über ein Team von 35 qualifizierten Ingenieuren, die mit modernster Ausrüstung arbeiten, um die Produkteigenschaften zu definieren und die anspruchsvollsten Kundenanforderungen mit den kostengünstigsten Lösungen zu erfüllen. Die Premo-Gruppe ist nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO TS16949 zertifiziert. >Zertifizierungen PREMO ist nach ISO 9001 und ISO TS16949 zertifiziert. Feindrahtwicklungen (bis zu 12 Mikrometer). RF-Antennenentwicklung für LF und HF. Stromwandler und Transformatoren. BEMC-Unterstützung und Filterentwicklung. Entwicklung von Leistungsprodukten, spezielle Produkte für die Automobil- und Avionikbranche. Hochleistungsdrosseln, Entwicklung und Fertigung. Vollständige Automatisierung und Prüfung von Komponenten für den Automobilmarkt. F&E: 8 % der Mitarbeiter sind qualifizierte F&E-Ingenieure 10 % des Budgets für F&E Softwarewerkzeuge für FEA (HFSS, FLUX2D) und Elektroniksimulation (PSpice) 3D-mechanisches Design für Kunststoff- und Metallteile mit CAD-Tools (SW) Selbstentwickelte automatisierte Software (Mathcad, Convers) zur Berechnung optimierter Designs nach elektrischer Beschreibung der Anwendung F&E-Unterstützung für die Abteilungen Qualität, Vertrieb, Produktion und Technik Mehr als 100 neue Produkte pro Jahr und 2-jährliche Katalogaktualisierung Patente: Dreidimensionale Antenne für niedrige Frequenzen (3D-Spule) Planartransformatoren Fluxgate-Technologie für Stromwandler Planartechnik für Hybridfahrzeuge (Automobilbereich). Die F&E-Teams haben gute Verbindungen zu lokalen Universitäten (Barcelona, Málaga, Madrid in Spanien und Grenoble in Frankreich) geknüpft, eine Quelle für Entwicklungsideen und Umsetzungspartner.
Elektronik Entwicklung

Elektronik Entwicklung

Profitieren Sie von unserer Erfahrung in vielen Projekten. • Konzeption • Layouterstellung • Realisierung • Aufbau • Inbetriebnahme • Prototyp bis Serienfertigung • Reverse-Engineering • Reproduktion Wir bieten Ihnen speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösungen. Für genauere Details oder Anfragen, kontaktieren Sie uns doch gerne. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Ihr BERATRONIC-TEAM
APP ENTWICKLUNG

APP ENTWICKLUNG

Apps sind im mobilen Zeitalter die intuitivste und einfachste Möglichkeit, schnell auf Daten zuzugreifen und einfach Prozesse zu steuern. Deshalb bieten wir maßgefertigte Lösungen für Android und iOS, welche genau auf unsere Kunden zugeschnitten sind. Um mit höchster Sorgfalt und Präzision vorgehen zu können, haben wir ein Fünf-Stufen Konzept entwickelt: Lösungsentwurf, Planung des Systemaufbaus, Entwicklung, Einführung.
PRODUKTENTWICKLUNG

PRODUKTENTWICKLUNG

Wir können für Sie als innovativer Entwicklungspartner Teildisziplinen oder Akustikprojekte entlang des Entwicklungsprozesses Ihres Produktes begleiten und gestalten. Dies beginnt bei der Erstellung der grundlegenden Ziele, Planungen und Konzepte und umfasst Simulations- und Versuchsmethoden sowie ein umfassendes Projektmanagement. Ebenso ist eine interdisziplinäre Lieferantensteuerung möglich. Wir bieten Ihnen die passende Lösungen aus einer Hand. Selbstverständlich ist für uns hierbei eine genaue Einhaltung der gesetzlichen Regeln zur Werksvertragskonformität und die Sicherstellung Ihrer Prototypensicherheit in der Projektbearbeitung. In Zusammenarbeit mit der Akustikzentrum Lenting GmbH bieten wir für umfangreiche Prüfstandsprojekte verschiedene mögliche Geschäftsmodelle an, darunter Build Own Operate (BOO) -, und Build Operate Transfer (BOT) - Modelle. In diesem Rahmen kann außerdem die Entwicklung von geeigneten Komponentenprüfständen für speziell definierte Messaufgaben durch uns ausgearbeitet, zusammen mit der Schwestergesellschaft aufgebaut und anschließend in Betrieb genommen werden.
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Wir programmieren native Apps für iOs und Android, Web Apps und Hybrid Apps –maßgeschneidert an die Anforderungen unserer Kunden. Mobile Apps zeichnen sich durch vereinfachte oder zusätzliche Funktionen für den Nutzer aus und können vielfältig eingesetzt werden. Als Digitalagentur entwickeln wir B2B Apps, um komplexe Produkte anschaulich und ansprechend zu präsentieren und Vertriebsprozesse zu optimieren. Gerade im Vertrieb können Apps den Alltag der Vertriebsmitarbeiter enorm erleichtern, die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst erleichtern und für große Zeitersparnis sorgen. Vertriebsmitarbeiter erhalten mit einer Vertriebs-App ein wertvolles und leistungsstarkes Beratungs-Tool an die Hand.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Bei uns werden Kunststoffverpackungen nicht nur hergestellt, sondern auch entsprechend den Wünschen und Vorgaben unserer Kunden angepasst und entwickelt. In Zusammenarbeit mit uns haben Sie die Möglichkeit, eine innovative und funktionale Form nach Ihren Vorstellungen und Wünschen umzusetzen. Diese Form sowie die zu ihrer Herstellung benötigten Werkzeuge bleiben auf Wunsch Ihnen und Ihren Produkten vorbehalten. Durch Computer-Aided-Design (CAD) veranschaulichen wir Konstruktionszeichnungen in Form von 3-D-Bildern.
B2B Sales APP - digitaler Vertrieb

B2B Sales APP - digitaler Vertrieb

Sales APP B2B - das mobile Vertriebstool. Die B2B Sales APP begleitet den gesamten Vertriebsprozess im Außendienst von A bis Z. Stapelweise Produktprospekte und Preislisten, das Notebook mit Bestellformularen, Ihre Termine auf dem Handy. – Im Grunde genommen steckt der Vertriebsprozess im Außendienst voller Medienbrüche. Zeitintensiv ist er obendrein: Zur Vorbereitung haben Sie am Morgen bereits Informationen über Ihre Kunden im zentralen CRM-System gesucht und ausgedruckt. Und am Abend schreiben Sie Ihre Verkaufsberichte. Klingt dieses Szenario vertraut? Dann schafft diese B2B Sales APP Abhilfe: Das Tablet weiß alles: - Die B2B Sales APP begleitet den gesamten Vertriebsprozess im Außendienst von A bis Z. Fokus auf Ihre Kunden: - Einfachste Handhabung und herausragende Performance der B2B Sales APP sorgen für ein entspanntes Kundengespräch. Betriebssystem: - Die B2B Sales APP von ICONPARC läuft auf allen mobilen Android Geräten und lässt sich ganz einfach via Google Play herunterladen und aktualisieren. Synchronisation: - Das zur B2B Sales APP passendes Backend ermöglicht die Übergabe von Kunden- und Produktdaten sowie die Übernahme von Bestellungen und weiteren Daten in Ihr ERP. Online & offline: - Die B2B Sales APP unterstützt Sie auch dann, wenn keine Internet-Verbindung zur Ver‐ fügung steht: Alle Funktionalitäten stehen offline zur Verfügung. Mehrsprachige Lösung: Benutzeroberfläche und Inhalte sind mehrsprachig ausgelegt: Die Sprachpräferenz wird ERP-seitig festgelegt. Mehrwährungsfähigkeit: - Die B2B Sales APP unterstützt beliebig viele Währungen. Damit steht dem weltweiten Einsatz nichts im Weg. Sicherheit: - Die gesamte Kommunikation zwischen APP und Backend erfolgt verschlüsselt. Der Zugang zur B2B Sales APP ist passwort‐ geschützt. Performance: - Die B2B Sales APP ist extrem performant und robust im Einsatz. Sie wollen Ihr Unternehmen digitalisieren? Wir garantieren eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft. Kontaktieren Sie uns! Made in: Germany Individual: Software
Effiziente Lösungen unserer App Agentur durch erstklassige App-Entwicklung

Effiziente Lösungen unserer App Agentur durch erstklassige App-Entwicklung

Professionelle App Entwicklung durch Experten für Unternehmen und StartUps. 7+ Jahre Erfahrung 19 Experten im Team 82 Kunden an Board 100+ Projekte weltweit
Software für die Produktion

Software für die Produktion

Die heutigen Produktionsunternehmen stehen vor enormen Herausforderungen: steigende Kundenanforderungen, schnelle Produktinnovationen und der Druck, Kosten zu senken. Mit der Software für die Produktion von VLEXsoftware GmbH erhalten Sie eine umfassende Lösung, die speziell darauf ausgelegt ist, Fertigungsprozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und Kosten zu reduzieren. Eigenschaften & Vorteile: Branchenfokus: Unsere Software für die Produktion ist flexibel und skalierbar, um den spezifischen Anforderungen unterschiedlichster Branchen gerecht zu werden. Ob Metallverarbeitung, Möbelindustrie, Elektronikfertigung oder Bauelemente-Produktion – sie ist ideal für komplexe Produktionsumgebungen. Produktkonfigurator: Mit dem intelligenten Produktkonfigurator können Sie individuelle Kundenwünsche genau abbilden und Angebote präzise erstellen. Dies sorgt für eine nahtlose Übergabe der Produktionsdaten in die Fertigung und reduziert Fehler. Effiziente Produktionsplanung: Unsere Software ermöglicht eine präzise Planung der Produktionsprozesse, basierend auf Echtzeit-Daten. Dadurch können Ressourcen effizient genutzt, Engpässe vermieden und Stillstandzeiten minimiert werden. Ressourcen- & Bestandsmanagement: Verwalten Sie Lagerbestände, Materialflüsse und Lieferketten in Echtzeit. Unsere Lösung bietet eine umfassende Transparenz über Rohstoffe, Halbfertig- und Fertigprodukte, um Engpässe zu vermeiden und eine reibungslose Lieferkette sicherzustellen. Integrierte Kalkulation: Die integrierten Kalkulationsmodule ermöglichen eine präzise Kostenkalkulation. Sie behalten alle Kosten im Blick und können wettbewerbsfähige Angebote erstellen, die gleichzeitig profitabel sind. Flexibles Reporting: Mit den umfassenden Reporting- und Analysefunktionen erhalten Sie Einblicke in Ihre Produktionsdaten, Vertriebskanäle und Logistik. Dashboards bieten klare Entscheidungsgrundlagen, um Trends frühzeitig zu erkennen und Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Skalierbarkeit: Die Software für die Produktion ist skalierbar und passt sich an Ihr Unternehmenswachstum an. Ob mittelständisches oder großes Unternehmen, die Lösung bleibt flexibel und leistungsfähig. Qualitätsmanagement: Integrierte Qualitätsmanagementfunktionen sorgen dafür, dass Produkte den strengen Branchenstandards entsprechen. Das System gewährleistet eine lückenlose Überwachung der Qualität entlang der gesamten Produktionskette. Warum VLEXsoftware GmbH? Branchenkenntnis: Wir verstehen die Bedürfnisse moderner Produktionsunternehmen und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Kundenzentrierter Ansatz: Unser Service erstreckt sich von der Implementierung bis zu kontinuierlichem Support und Schulungen, damit Sie das volle Potenzial der Software nutzen können. Innovative Technologie: Unsere Software basiert auf den neuesten Technologien und bietet eine nahtlose digitale Transformation Ihres Unternehmens.
Kosten der Softwareentwicklung – Was es zu beachten gilt

Kosten der Softwareentwicklung – Was es zu beachten gilt

Die Entwicklung einer Software ist mit einem großen Zeit- und Geldaufwand verbunden, den es vorab zu kalkulieren gilt, denn bei fast allen Projekten übersteigen die finalen Kosten die eigentlichen Erwartungen. Grund dafür sind die fehlenden oder falschen Methoden der Unternehmen, die Kosten für die Softwareentwicklung richtig zu kalkulieren. Dabei gilt die Schätzmethode als die bewährteste, denn so kann der Entwickler innerhalb eines vereinbarten Budgets planen und arbeiten. Bei solch einer Kostenplanung werden alle Leistungen mit den entsprechenden Kosten festgehalten, die während des Projekts anfallen werden. Wo die Kosten bis dato noch nicht exakt ermittelt werden können, werden Schätzungen veranlasst, um so besser und schneller planen zu können. Problem an dieser Schätzmethode ist, dass diese immer recht ungenau ist – eben nur geschätzt. Vor allem in der Softwareentwicklung können die Kosten häufig die Erwartungen übersteigen. Ist man sich bei den Schätzungen unsicher, kann man auch auf Vergleichswerte aus bisherigen internen Projekten setzen. Entweder ergeben sich diese aus Erfahrungswerten des eigenen Unternehmens oder aus anderen Angeboten, die auf Anfrage eingeholt wurden. Sachmittelaufwand in der Softwareentwicklung Die wichtigsten Komponenten, die das Softwareprojekt vereinen, setzen sich zum einen aus dem Sachmittelaufwand zusammen. Hierzu zählen unter anderem Materialien, die vorrangig für das jeweilige Projekt, eingekauft werden müssen, da sie direkt in dieses eingebunden werden. Dies können neben benötigter Literatur auch Software, Werkzeuge oder andere Arbeitsmittel sein. Die Kosten für solche Arbeitsmittel lassen sich anhand von verbindlichen Angeboten oder Auftragsbestätigungen erfragen und können als Grundlagen für die Schätzung verwendet werden. Weitere Kosten, die bei einem Softwareprojekt anfallen, sind die internen und externen Aufwendungen. Je nach Branche können auch externe Spezialisten dem Team kurzzeitig zu Rate gezogen werden und veranschlagen neben den internen Personalkosten auch externe Kosten, die es zu begleichen gilt. Demnach gibt es eine Vielzahl von Faktoren, die es bei einer Softwareentwicklung zu beachten gilt.
Cloud Services

Cloud Services

From cloud adoption to cloud optimized Schöpfen Sie das volle Potenzial der Cloud mit unseren umfassenden Cloud-Services aus. Wir bieten Cloud Maturity Assessments zur Bewertung Ihrer aktuellen Cloud-Infrastruktur und empfehlen strategische Verbesserungen für Effizienz und Skalierbarkeit. Tauchen Sie mit uns ein in die komplizierte Welt von FinOps, um Ihre Cloud-Ausgaben zu optimieren und sicherzustellen, dass Sie den größten Nutzen aus Ihren Cloud-Investitionen ziehen. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Cloud, um einen reibungslosen und kosteneffizienten Cloud-Betrieb zu gewährleisten. Keywords: Cloud, AWS, Google Cloud, Azure, Cloud maturity, FinOps, Cloud migration, Cloud transformation, Platform engineering, Cloud governance, Enterprise Architecture
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Als erfahrene Software-Entwickler unterstützen wir bestehende oder entstehende Teams tatkräftig und kompetent oder übernehmen auch gesamte Projekt-Aufträge für unsere Kunden – von der Planung bis hin zu Betrieb und Hosting. Natürlich agil.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

IT-Fackräfte für Softwareentwicklung und Online-Marketing Sie möchten mit einer modernen responsive Firmen-Website oder Anwendungssoftware einen guten Eindruck bei Kunden und Mitarbeitern machen, Umsatz steigern, Produkte im Online-Shop verkaufen oder regional / national im Internet werben? Ihnen fehlen jedoch die Fachkräfte? Als klassische Internetagentur bieten wir kreative und technisch moderne IT-Lösungen je nach Bedarf an. Fachlich übernehmen wir beispielsweise die Aufgaben eines Webdesigners, Software-Programmierers, App-Entwicklers, Online-Redakteurs oder Suchmaschinen Marketeers und setzen je nach Projekterfordernis erfahrene Fachkräfte ein. Unsere High-end Server stehen in Deutschland und unterliegen somit deutschem Recht. Ich selbst arbeite schon seit 2006 in der IT-Branche und bin deshalb in den 90-ern aus der Oberpfalz nach München umgezogen. Unsere Agentur ist im Münchner Westen / Nauaubing und bietet auch per remote agiles Projektmanagement an. ROI = digitale Strategie & Fachkräfte & smarte Technik https://www.muenchner-webdesigner.de Tel.: 089-69330004 Software - Entwicklung: Firmen Website, Online - Shops Internet - Marketing: SEO, SEA, E-Mail Marketing, Social Media Responsive Webdesign: Webseiten, Online - Shops App - Entwicklung: Progressive Web Apps, native Apps
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unser Angebot umfasst maßgeschneiderte IT-Lösungen, Anwendungen, Prozesswerkzeuge, Datenbanken und Webseiten. Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich App-, Web- und SharePoint Entwicklung unterstützen wir Sie nicht nur strategisch und konzeptionell bei der Realisierung Ihrer Visionen, sondern begleiten Sie Schritt für Schritt auf der operativen Ebene. Durch vielfältige Projektexpertise können wir Ihnen eine auf Sie abgestimmte schlüsselfertige Lösung präsentieren und Sie in die Lage bringen, Ihr Geschäftsmodell mit den neuesten Technologien unabhängig zu gestalten bzw. zu erweitern.
Mobile- und App Entwicklung

Mobile- und App Entwicklung

Nutzen Sie Ihre mobilen Geräte optimal und effizient durch unsere individuellen App-Entwicklungen. Sie ermöglichen: Ihrem Controlling ein mobiles Business-Cockpit Ihrem Chefdisponenten eine Wochenend-Übersicht und Sie integrieren Ihre Subfrächter … Die Möglichkeiten sind nahezu unerschöpflich!
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Die SKS-Solutions GmbH entwickelt Softwarelösungen auf Basis aktuellster Technologien. Von der Ergänzung eines fehlenden Features bis hin zur Realisierung individueller Softwarelösungen sind wir Ihr Partner. Wir setzen auf .NET Core, Angular und WPF. Der Devops Ansatz ist in unserer Vorgehensweise verankert, sodass wir Ihnen schnell die aktuelle Version der Software vorführen können und auf Änderungen und Updates reagieren können. Unsere Anwendungen sind plattform- und geräteunabhängig und können offline genutzt werden. Mit unserer Expertise in den Bereichen Cloud und IT-Infrastruktur bieten wir auch Hosting des Backends in der Cloud oder auf Ihren Systemen an. Weitere Informationen anfordern
Apps für kleine und mittelständische Unternehmen

Apps für kleine und mittelständische Unternehmen

Apps für das mobile Marketing Eine App für Ihr Unternehmen wird die Kundenbindung und Ihren Umsatz kurzfristig erhöhen. Einige Features: - Push Nachrichten an Ihre Kunden - Digitale Stempelkarten - Digitale Gutscheine (QR-Code, GPS etc.) - App-Shop - Lieferservice in der App - und vieles mehr...
APPS Mobile Lösungen

APPS Mobile Lösungen

Smarte Apps für mehr Effizienz in Ihrem Textilservicebetrieb Mit einer Vielzahl an Funktionalitäten digitalisieren die SoCom Apps sämtliche Vorgänge ohne großen technischen Aufwand. Vom Bestellwesen über RFID-Scanner, Kommissionierung und Tourenmanagement bis hin zum Prozessmanagement verschiedenster Wäschearten - grundsätzlich ist es unser Ziel, Ihre Prozesse so zu optimieren, dass der Arbeitsaufwand minimiert und die Transparenz maximiert wird.
Elektronikentwicklung

Elektronikentwicklung

Breitgefächertes Know-how von Spezialisten Die in unserem Team beschäftigten Elektroniker entwickeln und fertigen die für die Funktionsmuster und Prototypen passende Regel- und Steuerelektronik. Für unsere Kunden entfällt dadurch die Schnittstelle zwischen Elektronik und Mechanik bzw. Hydraulik. Darüber hinaus wird auf diese Weise ein mechatronischer oder fluidtronischer Gesamtansatz ermöglicht, der oft erhebliche Vorteile bietet. Unser Leistungsspektrum umfasst im Einzelnen: • Funktionsmustersteuergeräte • Steuer- und Regelelektronik • Leistungselektronik • Ansteuerungen von DC- und Schrittmotoren • Ansteuerung und Regelung von Aggregaten und Ventilen • Auswerteelektroniken • Integration der Elektronik ins Gesamtsystem • Sensorintegration • Mikrocontrollerprogrammierung
Leistungen für Produktentwicklung und -fertigung

Leistungen für Produktentwicklung und -fertigung

Phasen der Produktentwicklung Wir begleiten Sie in der Produktentwicklung von der ersten technischen Zeichnung bis zur Konzeption des gesamten Produkts. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Lastenheft für die Entwicklung, welches alle Anforderungen zusammenfasst. Vor Projektstart ermitteln wir im Rahmen von Erstgesprächen in Ihrem Hause und, falls erforderlich, mit Machbarkeitsstudien benötigten Zeitraum und Ressourcen für Ihr Vorhaben. Produktentwicklung am Beispiel einer mobilen Diagnostik: Konzeptzeichnung, Produktdesign, Modell für Simulation und Optimierung, CAD-Zeichnung für die Fertigung des Produkts Im interdisziplinären Team begleiten wir Sie durch die technische Vorentwicklung, die Produktentwicklung sowie die Serieneinführung und Fertigung Ihres Produkts. Im Rahmen der Produktentwicklung arbeiten wir interdisziplinär mit weiteren Abteilungen der senetics healthcare group zusammen. Ihr Produkt wird folgende Phasen durchlaufen, durch welche wir Sie durchgehend umfassend unterstützen können: Phase 1: Produktinnovation und Machbarkeit (Design Input) Haben Sie eine Idee für ein Produkt, aber kennen die genauen technischen Anforderungen nicht? Diese können wir im Rahmen der Vorentwicklung und Entwicklungsplanung gemäß ISO 13485 ermitteln. Mit den Ergebnissen lässt sich die Entwicklung Ihres Produkts sehr gut planen. Anforderungsanalyse: Im Rahmen von Workshops ermitteln wir mit Ihnen alle Anforderungen für das Produkt Stand der Technik-Analyse und Beratung bei der Patentierung: Sind Innovationen die Basis für die Entwicklung, sollte eine Patentierung zeitnah begonnen werden. Wir unterstützen Sie dabei. Entwurf für ein anwenderfreundliches Produktdesign: Medizinische Produkte müssen benutzerfreundlich konzipiert werden. Wir erarbeiten mit Ihnen nutzerfreundliche Designs. Strategie für die Zulassung: Medizinische Produkte können auf vielfältige Weise auf den Markt gebracht werden. Aufgrund der regulatorischen Anforderungen ist dies nicht einfach. Wir unterstützen Sie bei der Planung. Phase 2: Auftragsentwicklung Die technische Entwicklung Ihres Produkts erfolgt in definierten Entwicklungszyklen. Wir berücksichtigen bereits in frühen Phasen der Entwicklung die Zielanwendung und die Zulassung. Systemarchitektur Spezifikation von Modulen und Baugruppen Implementierung eines Designs Verifizierung von Modulen und des Gesamtsystems Begleitende Technische Dokumentation gemäß MDR und IVDR Erstellung der Risikomanagementakte gemäß DIN EN ISO 14971 Software-Dokumentation gemäß DIN EN 62304 Phase 3: Verifizierung und Validierung Eine Produktentwicklung ist im allgemeinen sehr lohnenswert, erfordert jedoch eine gute Planung der Phase zur Validierung und Verifizierung. Gerade bei Medizinprodukten gilt es einige Punkte zu beachten. Hierbei sollte deutlich zwischen Verifizierung und Validierung unterschieden werden. Verifizierung überprüft, ob alle messbaren Anforderungen eingehalten wurden. Dies übernehmen wir für Sie für jede Auftragsentwicklung. In jedem Fall nehmen wir dazu Funktionstests und Sichtprüfungen zur Hilfe. Zudem sind weitere, spezifische Prüfungen für nahezu jede Entwicklung erforderlich bzw. zu empfehlen: Prüfung der biologischen Sicherheit gemäß ISO 10993 Überprüfung der Abnutzung durch Dauereinsatz mit Hilfe von Abriebtests Prüfung der funktionalen Sicherheit elektrischer Geräte gemäß EN 60601-1 Prüfung der elektromagnetischen Verträglichkeit gemäß EN 60601-1-2 Transportvalidierung inklusive Klimaprüfung, Rütteltest, Falltest Validierung beantwortet die Frage, ob das Produkt für die Zielanwender geeignet ist. Gemäß MDD\/MDR ist für nahezu alle medizinischen Geräte eine Usability-Studie und eine klinische Bewertung verpflichtend, womit diese Frage umfassend beantwortet werden kann. Wir unterstützen Sie hierbei mit folgenden Leistungen: Fertigung von Prot
Konzept- & Produktentwicklung

Konzept- & Produktentwicklung

Den Stamm unseres Mitarbeiterteams bilden berufserfahrene Ingenieure und Techniker. In den Entwicklungsprojekten setzen sie ihre fundierten kunststofftechnischen Fachkenntnisse ein, die von der Materialkunde über die Werkzeugtechnik bis hin zu aufwändigen Herstellungs- und Montageprozessen reichen. Moderne Produkte müssen im Hinblick auf Qualität und Funktionalität höchsten Ansprüchen genügen. Zudem werden in der Entwicklung die späteren Herstellungskosten für ein Produkt maßgeblich definiert. Daher pflegen wir bereits in der Konzeptphase eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und erarbeiten mit ihnen lösungsorientierte Konzepte. Sind alle Rahmenbedingungen festgelegt, lassen unsere Produktentwickler Ihre umfassende Erfahrung in die fachgerechte Auskonstruktion der Einzelbauteile und das funktionale Zusammenwirken der Baugruppen einfließen. Für die konstruktive Umsetzung beherrschen wir mit CATIA V5 Siemens NX Solid Works , die in Ihren Branchenbereichen führenden CAD-Systeme. Produktentwicklung ist unsere Leidenschaft!
Professionelle Produktentwicklung mit 3D-Druck

Professionelle Produktentwicklung mit 3D-Druck

AGILISTA-3200W Bauraum 297x210x200mm Der hochauflösende 3D-Drucker AGILISTA wurde entwickelt, damit jeder mühelos hochqualitative Modelle drucken kann. Hierbei handelt es sich um einen für das Fertigen von Prototypen, Formen und Vorrichtungen konzipierten industriellen 3D-Drucker. Mit Hilfe des AGILISTA können nicht nur erfahrene Anwender, sondern auch Einsteiger, die Modelle bisher über externe Dienstleister bezogen, ihre Ideen mühelos umsetzen. Durch seine Benutzerfreundlichkeit und die hochpräzisen Modelle, die dieser 3D-Drucker liefert, sparen sich Anwender während der Phasen der Produktentwicklung und in produktionsbegleitenden Anwendungsfeldern enorm Zeit für Korrekturen. HP Designjet Color 3D Der HP Designjet Color 3D Bauraum mit einer quadratischen Grundfläche von 203 mm x 203 mm passt für fast alle Anwendungen im Prototypen-Bau. Farbiges Baumaterial ABSplus erweitert zusätzlich seine Einsatzmöglichkeiten. Die einfache Bedienung, die emissionsfreie Verarbeitung von formstabilem ABSplus-Material und die kinderleichte Einbindung des Gerätes in den Konstruktionsprozess machen es zur ersten Wahl für den Einstieg in den 3D-Druckbereich. Die Modelle können nachträglich problemlos weiterverarbeitet werden, so z.B. durch Schleifen und Lackieren, Bohren oder auch Verkleben. Professioneller 3D-Druck Datei Upload UserCredentials Captcha Kill Session sfuUploadProgressFancy Uploading... Please Wait! Datei für Upload wählen Zugangsdaten anfragen. Username: Password: Datei für Upload wählen
Softwareentwicklung SPS

Softwareentwicklung SPS

SPS-Programmierung Ihrer Anlagen und Maschinensteuerungen Wo die Schaltanlage das Herz der Automationslösung darstellt, ist die SPS das Gehirn. Unsere erfahrenen Software-Ingenieure versorgen Ihre Steuerungen und Ablaufprogramme mit intelligenter Codierlogik. Wir programmieren Controller für die effiziente Automatisierung von Maschinen und Anlagen, passgenau nach Ihren Anforderungen in den jeweiligen Industriezweigen. Seit über 20 Jahren stellen wir als Siemens Solution Partner Automation unsere Engineering Kompetenzen regelmäßig auf den Prüfstand. So gewährleisten wir höchste Qualität für Sie, unsere Kunden. Durch diesen permanenten Kompetenzaufbau profitieren Sie in Form von Programmierungen der SIMATIC S7 Steuerungen unter Einsatz der entsprechenden STEP7 / TIA und PCS7 Software. Sie profitieren von diesem Know-how-Vorsprung durch wirtschaftliche und innovative Automatisierungslösungen. Diese steigern messbar die Produktivität und verlässliche Verfügbarkeit Ihrer Anlage und sichern sie auf hohem Niveau. Über das S7 Engineering hinaus setzen wir bei der Programmierung Ihrer speicherprogrammierbaren Steuerungen auf den Systemen namhafter Hersteller auf: SPS Steuerungen / PLC: Programmierung Simatic S7 / PCS7 und weitere Automatisierungssysteme Siemens SIMATIC S7 / PCS7 / TIA / Step 7 / WinCC Burklimat HIMA Lenze Motion Controller Parametrierung / Schutztechnik Siemens SIPROTEC Produktfamilie: Programmierung und Parametrierung der digitalen Schutzgeräte mit DIGSI POWER Line Carrier Bussysteme / Fernwirktechnik: Siemens Industrial Ethernet / Profinet / Profibus / AS-Interface Siemens Sinaut ST1/7 und Station Control System Siemens Sicam PAS EtherCAT und CanOpen Über das Leistungsspektrum im Bereich SPS-Programmierung hinaus stehen erfahrene Kollegen für die Programmierung der Prozessvisualisierung und Prozessleitsysteme zur Verfügung. Felder mit einem * sind Pflichtfelder.
Software-Entwicklung für innovative Geschäftsmodelle

Software-Entwicklung für innovative Geschäftsmodelle

Die ITEGIA GmbH ist spezialisiert auf die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung komplexer Softwaresysteme. Unser Dienstleistungs-Spektrum: - Geschäftsmodellentwicklung - Konzeption und Spezifikation von Software-Systemen - Softwareentwicklung von Business-Applikationen und anspruchsvolle Datenbank-Anwendungen - iPhone-/Android-/Crossplattform-Programmierung - Interaktive Webseiten / komplexe Webanwendungen - Review von Softwaresystemen und IT-Architekturen Unsere Kunden und Zielgruppen: - Unternehmen und Geschäftsbereiche mit neuartigen Geschäftsmodellen - Startups und Spin-Offs - Unternehmen mit einzigartigen Produkten oder Dienstleistungen Unser Technologiespektrum: Unsere Referenzarchitektur bringt fertige Konzepte und Komponenten für die schnelle Umsetzung innovativer Anwendungen mit. Technologisch richten wir uns hierbei auf die jeweils beste Technologie für den Anwendungsfall. Dabei haben wir stets auch die strategische Perspektive vor Augen und betrachten die Gesichtspunkte Zukunftsfähigkeit, Erweiterbarkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität. Ein typischer Technologiestack sieht wie folgt aus: Server: Java/EE, PHP, node.js und andere Frontend: HTML5, reactJS, Sencha und andere Datenbank: Oracle, postgres, mySQL, aber auch elasticsearch und andere Schnittstellen: REST, die Anbindung von Drittsystemen erfordert oft zudem SOAP, XML, Text, Batch oder proprietär programmierte Adapter Unsere Stärke ist dabei der Backend-Bereich. Wir durchdenken die Prozesse und bringen unser Know-how ein, um smarte, robuste Lösungen zu bauen. Wir kooperieren in der Regel auch eng mit der IT und den Agenturen unserer Kunden, um einen reibungslosen Projektverlauf sicherzustellen. Jetzt Angebot oder kostenloses Informationsgespräch anfordern:
webbasierte Onlineplattform für den Bauelementhandel

webbasierte Onlineplattform für den Bauelementhandel

FenSoft Online Fenster Konfigurator/Fenstershop Nutzen Sie digitale Möglichkeiten, um Ihr lokales Bauelemente-Fachhandelsgeschäft zu stärken. Die aktuelle Situation stellt den deutschen Bauelemente- und Fensterhändler vor besondere Marktherausforderungen. Mit dem Ziel, Ihr Handelsgeschäft mithilfe digitaler Kanäle zu stärken, wurde die digitale Handels-Plattform (Fenstershop) für Bauelementhändler ins Leben gerufen. Unser umfassendes Angebot von FenSoft ist so gestaltet, dass die Bauelemente Händler für den Einstieg ins Online Handelsgeschäft nicht viel Zeit und Investitionskapital benötigen. Überzeugen Sie sich selbst von der Funktionalität unserer Online-Version unseres Fenstershops! Die Fenstershop ONLINE Plattform öffnet Ihnen umfangreiche Vorteile: – 24 Std. 7 Tage die Woche ONLINE – Erreichen Sie noch mehr Kunden über Ihre eigene Website mithilfe Ihres eigenen Fenstershops. – Gewinnen Sie neue Kunden durch Einsatz unseres Online Fenster Konfigurators. – Die Kunden können gleich für sich ein Fenster-Angebot erstellen und gleich eine Bestellung aufgeben. Für weitere Einzelheiten und technische Voraussetzungen für den Einsatz eines FenSoft Online Fenstershops nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie ein kostenfreies und unverbindliches Beratungsgespräch. (Kundenspezifische Stammdaten Anpassungen werden zzgl. nach Stundenaufwand abgerechnet.
Konstuktion und Entwicklung

Konstuktion und Entwicklung

Komplette Konstruktion und Entwicklung im Haus. Entwicklung von Bauteilen, größeren Baugruppen oder kompletter Anlagen. Konstruktion von Spritzgusswerkzeugen, Schäumwerkzeugen oder CNC-Bauteilen.
Softwarelösungen

Softwarelösungen

HTML, PHP, MySql, Content Management. Diese Schlagworte stehen für einen Teil der Techniken, die wir bei der Realisierung von Softwareprojekten verwenden. Daraus entstehen Anwendung für Warenwirtschaft, Software zur Optimierung der Geschäftsprozesse, leicht zu aktualisierende Internetauftritte und Individualsoftware für Ihre speziellen Anforderungen.HTML, PHP, MySql, Content Management. Diese Schlagworte stehen für einen Teil der Techniken, die wir bei der Realisierung von Softwareprojekten verwenden. Daraus entstehen Anwendung für Warenwirtschaft, Software zur Optimierung der Geschäftsprozesse, leicht zu aktualisierende Internetauftritte und Individualsoftware für Ihre speziellen Anforderungen. KAWAS (Kaltenecker Warenwirtschaft System) ist unser Basisprodukt. Die Software ist als Intranetanwendung mit den klassischen Mitteln des Webdesigns entwickelt. Als Programmiersprache wird PHP eingesetzt, für die Datenbank MySql. KAWAS läuft auf jedem Apache oder IIS Webserver. Klicken Sie auf das Logo und erfahren Sie mehr über unsere Warenwirtschaft. infra-struktur sammelt automatisch alle geschäftsrelevanten Informationen im Unternehmen ein und stellt diese zentral und einfach zugänglich zur Verfügung. Anrufe, Faxe, Dokumente, Aufgaben, Kalender, Mails, Notizen, Messages. Alles wird gesammelt und mit den Kunden und Lieferanten verknüpft. Dabei sammelt infra-struktur weitgehend automatisch und entlastet Sie so in Ihrer täglichen Arbeit. Klicken Sie auf das Logo und erfahren Sie mehr über infra-struktur.
Software-Lösungen

Software-Lösungen

breit gefächertes Softwareportfolio von Standardanwendungen bis zu branchenspezifischen Lösungen CAD-Software IBS-CAD – die Alternative für AutoCAD WEMA Standard-Software (Warenwirtschaft für Handwerk und Handel) WEMA Softwareentwicklung – individuelle und maßgeschneiderte Softwarelösungen
Custom Software

Custom Software

Optimize your business processes with functional, interactive and secure web apps and systems. At Softeq, we create both standalone web solutions and multi-level system parts that help companies efficiently deal with operational and technological challenges. - Enterprise Web Systems - Digital Asset Management Systems - VoIP Solutions - Web Portals - Payment Solutions - IoT Solutions - AI/ML Web Apps - Intelligent Bot Apps - Social Networks - ETL Solutions 1: 4 web: desktop
Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik

Qualität aus einer Hand Wir begleiten Sie bei Ihrem Projekt von der Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme und unterstützen Sie auch nach Abschluss des Projektes mit der Optimierung Ihrer Anlage. Stets sorgen wir für höchstmögliche Verfügbarkeit und Funktionalität durch regelmäßige Wartungen. Projektierung Installation Wartung Die perfekte individuelle Gebäudeleittechniklösung Mess-, Steuer- und Regelungstechnik für die verschiedensten Anwendungsbereiche. Wir passen diese ihren Bedürfnissen individuell an. Heizungsanlagen Lüftungen Kältetechnik Schwimmbäder Integration von 3rd Party-Systemen An unsere Gebäudeleittechnik von Siemens und DEOS binden wir gerne Ihre verschiedenen Systeme an, wodurch Sie alle Ihre Anlagen übersichtlich an einem Ort überwachen können. Dadurch lassen sich die verschiedenen Werte Ihres Gebäudes schnell erfassen und Sie können auf einer zentralen Plattform die gesamte Gebäudetechnik visualisieren und bedienen. mögliche Systemintegrationen Systeme für Ihre Gebäudeleittechnik (GLT) Jedes Projekt ist individuell und wir liefern dazu immer die optimale Lösung. Vom Feldgerät bis zum Gebäudemanagementsystem erhalten Sie alles einheitlich aus einer Hand. Als langjährige Siemens Solution Partner und DEOS Systempartner haben wir bestmöglich ausgebildete Programmierer und Systemtechniker. Sie erhalten von uns immer das passende Gesamtkonzept für Ihre Gebäudeautomation. Durch die extreme Nähe zur Produktentwicklung und zum Produktsupport können wir auch sehr komplexe Aufgabenstellungen lösen. Unsere Systeme